Im Mai 2014 haben sich ehemalige Mitglieder des BMW Z8 Club International getroffen, um über die Gründung eines BMW Z8 Club Schweiz zu diskutieren. Wir wollten die Vorteile eines kleineren Clubs in einer wunderschönen Region für Ausfahrten besser nutzen. So wurde am 2. August 2014 unser Club gegründet und der Vorstand gewählt.

Als offizieller BMW Club wurden wir im Januar 2015 mit großer Unterstützung des Dachverband der BMW Clubs Schweiz in die internationale BMW Club Gemeinschaft aufgenommen.

Der BMW Z8 Club Schweiz ist Teil der weltweiten BMW Club Gemeinschaft und profitiert deshalb auch von den Möglichkeiten der internationalen und nationalen Organisation. Wir pflegen die Beziehungen zu den Schweizer Clubs.

Eine spezielle Kooperation haben wir mit den Z8 Freunden e.V. in Deutschland. Wir stellen uns gegenseitig unsere Organisation für die Durchführung von Anlässen zur Verfügung. Dies ermöglicht neue Kontakte und bringt uns Schweizern auch die schönen Landschaften und Städte von Deutschland näher.