Wir stellen uns vor…

Der Vorstand des BMW Z8 Club Schweiz heißt Sie alle auf unserer Website willkommen. Auf dieser Seite möchten wir uns Ihnen kurz vorstellen.

Der Vorstand besteht aus einer Gruppe von vier gleichberechtigten Vorständen: dem Präsidenten, dem Vizepräsidenten, dem Vorstand Finanzen und dem Vorstand Technik. Diese verschiedenen Vorstandsposten ermöglichen uns eine möglichst flexible Herangehensweise an die Aufgaben, die der BMW Z8 Club Schweiz an seine Vorstandsmitglieder stellt. Wir sehen uns als Team und stehen dementsprechend für unsere Mitglieder und einander ein. Unser Ziel ist es, diese Gruppe begeisterter Z8 Fahrer miteinander in Kontakt zu bringen und Ihnen die Möglichkeit zu geben, bei gemeinsamen Events und Ausfahrten Gleichgesinnte zu treffen und Freundschaften zu schließen.

Für Fragen bzgl. kommender Events, technischer Problemen o. ä. können Sie sich jederzeit an unser Sekreariat wenden.

Siegfried Nees, Präsident

Schon in meiner Kindheit war ich begeistert von schönen und sportlichen Fahrzeugen. Als Geschäftsführer und Gesellschafter eines großen Versicherungsbüros habe ich regelmäßig Kontakt mit Kunden, die gleiche Interessen und Leidenschaften besitzen. Im Jahre 2003 habe ich mir einen Traum mit dem Kauf eines Alpina Roadster V8 erfüllt.

In meiner Freizeit treibe ich viel Sport und fahre gerne leistungsstarke Sportwagen. In unserem Club engagiere ich mich gerne mit der Planung und Durchführung von Ausfahren in den Alpenregionen. Meine Frau Silvia und ich genießen immer wieder das Zusammenkommen mit anderen Z8-Besitzern an den jeweiligen Veranstaltungen und Ausfahrten. Wir haben dadurch schon viele nette Menschen kennengelernt, wodurch sich auch zu einigen eine richtige Freundschaft entwickelt hat.

Karl (Charly) Zoller, Vizepräsident

Der BMW Z8 hat mich vom ersten Moment an fasziniert. 2007 konnte ich mir diesen Traum endlich erfüllen, und bin nun stolzer Besitzer eines der schönsten Autos die es gibt. Es ist jedesmal ein Erlebnis dieses Fahrzeug zu bewegen. Vor allem die jährlichen Ausfahrten sind immer wunderbare Tage, wo man sich mit Gleichgesinnten trifft. Hier habe ich tolle Leute kennen gelernt und es sind sogar Freundschaften entstanden.
Seit 1983 bin ich mit meiner Frau Rita verheiratet und haben einen Sohn und zwei Töchter welche alle erwachsen sind. Im Winter fahre ich Ski und im Sommer gibt es Velofahren und Wandern. Als Hobby habe ich Modelleisenbahn Spur 0 und bin ein grosser Fan vom FC St. Gallen, dem ältesten Fussballclub auf dem Festland.

Peter Mathis, Vorstand Finanzen

Die Freude an Autos war immer eine Konstante in meinem ganzen Leben. Als dann die Kinder aus dem Elternhaus zogen, war es Zeit für ein 2-plätziges Cabrio, um Landschaften und Natur noch besser geniessen zu können. Das Design und „Roadster-Feeling“ des Z8 faszinierten mich und dieses Cabrio war somit erste Wahl. Wir haben es nie bereut, umso mehr wir über Gleichgesinnte im Club viele schöne Momente erleben durften.

Norbert Galasso, Vorstand Technik

Organisator aus Leidenschaft, Informatiker von Beruf, Unternehmer als Hobby, geniesst das Leben – ganz Italiener – als Mehrfachunternehmer und Autoenthusiast.
Im Unternehmen Carlifting hat der Z8 seit über 10 Jahre einen wichtigen Platz eingenommen. Jeder Z8 wird wie mein Eigener gepflegt und betreut.